Experte: Prof. Dr. Arne Morsch

Herzlich Willkommen auf der Seite „Gesundheit im Betrieb aktiv gestalten“. Mein Name ist Arne Morsch. Ich bin Sportwissenschaftler und arbeite seit 2004 als Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und der BSA-Akademie. Dort leite ich den Fachbereich Gesundheitsförderung. Von 1993 bis 2004 war ich Leiter der Sport- und Bewegungstherapie einer orthopädischen Rehabilitationseinrichtung. Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit war ich auch Lehrbeauftragter am Sportwissenschaftlichen Institut der Universität des Saarlandes. Darüber hinaus leite ich seit vielen Jahren Seminare im Themenfeld Bewegung und Gesundheit.

Auf dieser Seite erhalten Sie alle Informationen rund um das Thema „BGM aktiv gestalten“. Als Trainer, Gesundheitsdienstleister oder BGM-Verantwortlicher eines Unternehmens erwerben Sie mit den nebenberuflichen Lehrgängen der BSA-Akademie die notwendigen Kompetenzen und Werkzeuge, die zum Aufbau eines systematischen und nachhaltigen betrieblichen Gesundheitsmanagements benötigt werden. Die BSA-Akademie ist mit über 70 staatlich geprüften und zugelassene Qualifikationen einer der größten Bildungsanbieter für Prävention, Fitness und Gesundheit und gehört darüber hinaus zu den größten Schulungsunternehmen im Bereich BGM.

Startseite: www.gesundheitimbetrieb.de
Zertifizierte BGM-Lehrgänge: www.gesundheitimbetrieb.de/qualifizierung/zertifizierte-bgm-lehrgaenge