Experte: Matthias Schömann-Finck

Herzlich Willkommen auf der Seite „Gesundheit im Betrieb aktiv gestalten“. Mein Name ist Matthias Schömann-Finck. Ich absolvierte 2005 meinen Magister-Abschluss in Politikwissenschaft und Wirtschaftsgeschichte und schloss 2006 ein Master-Studium „Patient Management“ ab. Nach Tätigkeiten in einem Krankenhaus sowie bei einer Stiftung, wechselte ich 2010 zur Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG). Hier gehöre ich zum Fachbereich Gesundheitsförderung. Ebenso bin ich als Dozent der BSA-Akademie, Schwesterunternehmen der DHfPG, tätig. Aufgrund meiner beruflichen Vorerfahrungen bin ich zudem Mitglied des Projektteams „Aktiv Leben nach Krebs“.

Auf dieser Seite erhalten Sie alle Informationen rund um das Thema „BGM aktiv gestalten“. Als Trainer, Gesundheitsdienstleister oder BGM-Verantwortlicher eines Unternehmens erwerben Sie mit den nebenberuflichen Lehrgängen der BSA-Akademie die notwendigen Kompetenzen und Werkzeuge, die zum Aufbau eines systematischen und nachhaltigen betrieblichen Gesundheitsmanagements benötigt werden. Die BSA-Akademie ist mit über 70 staatlich geprüften und zugelassene Qualifikationen einer der größten Bildungsanbieter für Prävention, Fitness und Gesundheit und gehört darüber hinaus zu den größten Schulungsunternehmen im Bereich BGM.

Startseite: www.gesundheitimbetrieb.de
Zertifizierte BGM-Lehrgänge: www.gesundheitimbetrieb.de/qualifizierung/zertifizierte-bgm-lehrgaenge